Jugendämter.com hat seinen Schwerpunkt auf familienrechtliche Informationen, doch wie jeder Elternteil weiß, gehört zu einer guten Erziehung und Elternpflicht mehr. Abgesehen von einem liebevollen Umgang mit den Kindern sowie der finanziellen Unterstützung gehört viel mehr zum Elternsein. Unsere Schützlinge sollen durch uns auch auf das Leben vorbereitete werden und hierzu zählt unter anderem eine gesunde und ökologische Ernährung. Viele Eltern wünschen sich einen sogenannten „Allrounder“ im Haushalt. Ein Produkt was nicht nur gesund ist, sondern nebenher auch noch gut schmeckt und sogar hilfreich bei Wunden ist. Viele Menschen, möchten ungern wegen jedem Schnupften oder einer Schnittwunde in die Apotheke oder zum Arzt. Bei der ganzen Hausarbeit fehlt ja oft auch die Zeit dazu. Zum anderen Teil wissen wir doch teilweise auch gar nicht, was die vielen verschiedenen Medikamente und Salben beinhaltet. Noch dazu wäre doch eine Vorsorge viel hilfreicher.
Schon seit Jahrhunderten wird hierfür der süße Saft der Bienen verwendet. Honig ist bekannt als Allheilmittel, gesund und noch dazu sehr schmackhaft. Da der Winter vor der Tür steht, sollte das Abwehrsystem unserer Kinder bereits auf die kalte und kühle Luft vorbereitet werden. Was eignet sich besser als ein guter Tee oder ein Glas warme Milch mit Honig. Um nicht nur unsere Kleinen, sondern auch uns vor den Grippeviren zu schützen, empfehlen wir den seit einigen Jahren immer beliebter werdenden Manuka Honig aus Neuseeland. Im Gegensatz zu normalem Honig aus Deutschland, besitzt der Manuka Honig außer Wasserstoffperoxid und Gluconsäure, zusätzlich Methylglyoxal, welches als natürliches Antibiotikum gegen eine Vielzahl von Bakterien, Pilzen und Viren wirkt.
Da Manuka Honig nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich angewendet werden kann, umfasst er ein großes Einsatzgebiet. Angefangen mit der Stärkung unserer Abwehrkräfte, hilft er über Magen-Darm-Erkrankungen, Entzündungen, Wundheilung, Zahnpflege und Verbrennungen.
Kinder und Jugendliche spielen gerne im Freien und sollten viel Kontakt zu Gleichaltrigen haben, um Ihr soziales Verhalten zu stärken. Wie schnell entstehen hierbei Verletzung. Aufgeschürfte Knie sind fast schon Alltag. Nicht nur, dass der Manuka Honig die Wundheilung beschleunigt, er bildet eine Schutzschicht und Keime können sich in Wunden nicht einnisten. Noch dazu hat er eine beruhigende Wirkung und die Schmerzen sind nur noch halb so schlimm. Schnell noch ein Brot mit Honig für den Patienten und schon kann weitergespielt werden.
Durch die kalte Winterzeit werden schnell Bakterien und Viren vom Kindergarten oder der Schule mit nach Hause gebracht. Schnell ist der Hals gereizt und das Schlucken fällt schwer. Selbstverständlich werden die Kinder dadurch gereizt und die Wochenendplanung steht vor der Krise. Auch hier ist Manuka Honig eine Wohltat. Es lindert die Schmerzen der entzündeten Schleimhäute und verhindert, dass sich Keimen auf dem Nährboden einnisten können.
Nicht nur für unsere Kinder hat der neuseeländische Honig eine heilende Wirkung, sondern auch als Eltern werden wir den Honig zu schätzen wissen. Bei der Zubereitung des Mittagsessens passiert schnell eine Schnittwunde oder Verbrennung. Gestresst durch die ganzen Termine oder sogar mit Schlafstörungen zu kämpfen? Manuka Honig ist vielseitig einsetzbar und ist bei einer trocknen und dunklen Lagerung über Jahre hinweg haltbar. Viele verschiedenen und teure Salben, Hustensäfte und Tabletten können durch ein Heilmittel ersetzt werden.
Bitte achten Sie beim Kauf des Manuka Honigs auf eine Zertifizierung des MGO-Gehalts wie bei https://www.natrea.de/nahrungsergaenzung/manuka-honig.html. Der MGO Gehalt ist ein Nachweis darüber, dass es sich hier um Original Manuka Honig inklusive des wichtigen Wirkstoffes Methylgloxal handelt.