Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich kann nur zustimmen, leider können Sie als Vater von dieser Behörde gar nichts erwarten, Termine werden immer wieder verschoben, die Sachbearbeiter kümmern sich um gar nichts….
Hier könnten jede Menge Steuern eingespart werden….
würde gar nicht auffallen da je nichts getan wird.
Leute, ich kann Euch nur dazu sagen das sich das Jugendamt Rottweil
nach eigener Aussage einen Sche…. dafuer Interessiert was Ihr hier schreibt….ich kann jedem der es haben moechte ein Schreiben zuschicken in dem das ganz klar gesagt wird, das Jugendamt Rottweil haellt sich fuer paebstlich…unfehlbar, unangreifbar……
Zum Glueck ist jetzt wohl wenigstens der Europaeische Gerichtshof aufgewacht.. siehe urteil und Ruege gegen die BRD vom 220.12.2010..
da bekommen auch die unfehlbaren Ihr Fett weg, weiter so, das ist nur ein kleiner Schritt…
Leider muss ich voll zustimmen! Ich bin nun auch ein entsorgter Vater. Meine Darstellung hat das Jugendamt nicht interessiert. Vielen Dank! Die Mutter hat mehrfach gelogen. Umgang fällt immer wieder ohne triftigen Grund aus. Und das Jugendamt? Interessiert es nicht. Ich soll mich an die Launen der ex halten. Danke!
Leider gibt es in dem Jugendamt in Rottweil kein verständniss der Kinder und wird sehr schnell in Pflegefamilien gebracht.
Ich selber habe genug Freunde die auch mit dem Jugendamt in Kontakt sind und sie sind auch meiner Meinung dass das Jugendamt wenig nach dem Wohl der Kinder geht.
Ich selber werde 17 jahre und möchte von Zuhause weg aber nicht wieder in eine Pfelgefamilie denn Ich war in 3 verschiedenen die der größte scheiss waren wo Ich nicht wirklich angenommen wurde und in der letzten wo Ich war war mein Zimmer im Keller wo ich den Tag verbringen musste.
Und dann sagt dass Jugendamt die wollen nur dass beste für uns.
Ich möchte in ein Bereutes Wohnen wo nicht allzuweit von meinen Freunden weg ist doch dass Jugendamt meint wenn ich in eins will dan nur nach Bayern. Dass ist nicht nur ein anderres Bundesland sondern zu weit weg…! Im Jugendamt Rottweil findet man nicht die Unterstützung die man sucht!
dito! Willkommen im Club. Von seiten der „Mutter“ wurde mir der Umgang verweigert. Ausgemachter Umgang. Und das Jugendamt? Was regen Sie sich auf. Abwarten… Ist ja auch erst der 3. in Folge der hintertrieben wird.Zeigt sich verwundert dass ich vor Gericht gehen will. Ihr kann der Kindesentzug ja nicht passieren. Ist ne Frau…
@ „Vater“ und „k“:
mit abwarten ist es nicht getan.
siehe hier ( mein Posting ganz unten ):
https://www.jugendaemter.com/jugendamt-mainz-bingen/comment-page-2/#comment-3149
wozu das rottweiler jugendamt da ist,wissen nicht einmal die jugendamt mitarbeiter selbst.erst nachdem meine 3 kinder von derer alkoholkranken mutter verlassen wurden,durfte ich sie übernehmen.ein jahr lang mussten sie ein martyrium erleben und das,obwohl ich mehrmals schriftlich das jugendamt informiert habe.alice schwarzer könnte nicht schlimmer sein,würde es um die rechte des vaters gehen.
Wer hat beim JA RW mit einer Frau Engel, Soz.Dienst Erfahrungen gemacht?
Schreibt bitte über Euren Erfahrungen mit dieser Mitarbeiterin
Hallo Nell,
Leider mit dieser Dame gar keine.Jedoch kann ich zu hundert Prozent sagen,das die anderen genausowenig taugen.Die Realität zählt und interessiert hier keinen Mensch.Wie schon oben irgendwo beschrieben sie halten sich für unfehlbar und päbstlich.Rückrufe finden nicht statt.Du legst Fakten auf den Tisch und die sehen alles durch ne rosarote Brille`und lassen sich von anderer Seite belügen ohne Ende.
Man wird selbst gar nicht ernstgenommen.Traurig,traurig.
Leider habe auch ich mit dem JA in RW nur schlechte Erfahrungen gemacht: Herr Franz Kanthak fragt mich immer wieder, was er denn machen solle und Herr Bernd Hamann beherrscht das Ich-bewege-mich-nicht-Beamtenspiel perfekt!
Obwohl ich einen Titel auf Umgang habe und eine genaue Regelung dazu festgelegt wurde, ist das JA RW nicht in der Lage, der Mutter / dem Kind dies auch nur etwas näher zu bringen. Hoffnungslos!
10 Jahre traurige Erfahrung mit der ältesten Stadt Baden-Württembergs.
Beim Jugendamt Rottweil wird der Vater, wie schon oben geschrieben nur als Erzeuger angesehen und abgestempelt, hier wird auch keinerlei Rücksicht auf das Bedenken des Vaters, ob es den Kindern bei der Mutter gut geht, gelegt.
Es gibt Mütter, die das Geld, den Unterhalt, der den Kindern zusteht, anderweitig nutzen, um beispielsweise weiterhin dem „Fun“ nachzugehen.
Hier, auch wenn man dem Jugendamt dies Anzeigt, keine Reaktion !!!
Ich als Vater darf meine Kinder aus unerklärlichen Gründen nicht sehen, beim Jugendamt RW wird nur mit den Achseln gezuckt, mit der Antwort, es könne nichts getan werden. Wie es den Kindern geht, weiss ich nicht, ich bekomme auch diesebzüglich vom Jugendamt keine Auskunft, warscheinlich können Dir mir auch nichts dazu sagen, weil die Pflicht Kontrollgänge der Beamten mehr als vernachlässigt werden.
Um das Wohl der Kinder wird hier nicht geschaut… Sobald aber eine Unterhaltszahlung in Verzug gerät, dann wird sofort in Unfreunlichen Briefen und Schreiben gemahnt, gedroht.
Dieses Jugendamt ist mit Mitarbeitern besetzt, die einen privaten Betrieb in den Ruin treiben würden, keinerlei Kometenz, keinerlei Durchsetzungsvermögen, keinerlei Berücksichtigung um das Wohl der Kinder… Ein Jugendamt, dem es generell nicht gut geht und das nur noch wirtschaftlich steht, weil es ein Amtsgebäude ist, das sollte sich mal überlegen an was dies liegt, sicher nicht an der Kundschaft…
Hallo Maggi,
die Auskunftspflicht zu den Belangen des Kindes liegt nicht beim JA, sondern bei den Eltern.
Und eine Pflicht zu Kontrollgängen gibt es nur bei bestimmten Fallkonstellationen.
Gruß………F. Mahler
Hallo zusammen,
wir haben ein Pflegekind seit über 5 Jahren,haben einen Antrag gestellt im Jahr 2010 auf Pflegegeld für das Kind.Dieser wurde immer wieder Abgelehnt.Am Donnerstag ist mir dann der Kragen geplatzt.
Unsere “ Sachbearbeiterin “ war mal wieder da. Hab sie dann gefragt wie es weiter geht. Aussage von ihr war “ Das kann sie nicht alleine Entscheiden “ Der Hammer ist der das die selber Mutter ist!
Hab sie dann ganz offen gefragt ob sie eigentlich Ehrenamtlich beim Jugendamt Arbeitet und ob ihr Auto mit Wasser ober Benzin fahren tut.
Sie bekommt doch auch jeden Mont Geld für das was Sie leisten tut oder dann kann ich doch auch das Fordern ? Also wenn man was von ihnen will dann dauert das aber wenn sie was von einem wollen dann sollte das schon erledigt sein. Das ist in meinen Augen MACHTGEHABE und Einschüchterung der Eltern / Pflegeeltern.
Aber Ich werde jetzt einen anderen weg einschlagen und mal schaun was dann geht.
Gruß Sven
Dem Kind und den Eltern auch den Vätern steht Umgang mit dem Kind zu. Wenn das vom Jugendamt Rottweil nicht eingehalten wird, Klage beim zuständigen Amtsgericht-Familiengericht einlegen. Den Müttern oder dem Jugendamt kann danach ein Zwangsgeld auferlegt werden, wenn sie den Umgang verweigern ggf. Strafanzeige gegen den zuständigen Sachbearbeiter stellen.
hallo
kennt jemand die frau rumpf vom jugendamt rottweil ist sehr wichtig danke!!!
gerne antwort über meine email adresse jasmin.straub87@web.de
Kindsmutter ist ohne festen Wohnsitz und hat sich mit ihrem Liebhaber ein Haus besetzt(bei dem jetzt Wasser und Strom gesperrt werden,da das Haus aus statischen Gründen gesperrt wird)hütte ist baufällig)trotzdem wird der Kindsmutter das Kind gegen dessen Willen zugesprochen.
so ists halt im Schwarzwald…mal schauen was mein Anwalt erreicht
zur Zeiten von Schöttler konnte man sich noch aufs Amt verlassen…heute Mutter ja…Vater Ars…
Hallo zusammen.
hab ja am 30 januar schon mal geschrieben hier und selbst die öffentlichkeit hat nix gebracht.
jetzt haben wir “ Die Ohlebusche “ Leute hier. kennt jemand diese Gruppe?
Wenn ja bitte melden.
Danke Gruß Sven
NEWSFLASH ZUM JUGERNDAMT ROTTWEIL – 07.02.2013 – Maya: Neue Vorwürfe gegen das Jugendamt
Mayas Oma: Die Kinder sind „verwahrlost, durstig und hungrig“ zu ihr gekommen
Am fünften Verhandlungstag im Fall Maya hat sich zum ersten Mal spürbares Entsetzen Luft im Großen Saal des Landgerichts Rottweil verschafft. Beim Auftritt einer jungen Frau am Nachmittag ging mehrfach ein Raunen durch die mit rund 40 Besuchern besetzten Zuhörer-Reihen. Es gilt, die Umstände des Todes der kleinen Maya zu klären, die zu Pfingsten 2012 in Aldingen verhungert und verdurstet war. weiterlesen…
Quelle: schwaebische.de – 31.01.2013 – Von A. Lothar Häring
Hallo Annette,
man sollte mit Jugendämtern grundsätzlich nicht telefonieren.
Gruß……..F. Mahler
25 Sven@ fragt nach Ohlebusch:
http://www.ohlebusch.de/stellenangebote.html
Zum Thema Jugendamt Rottweil :
Der Laden ist der absolute Hammer. Ich kann euch da nur zustimmen.
Das Thema Umgangs Regelung ist völlig für`n ARSCH, wenn du als Vater dich nicht an die Zeiten zwecks abholen oder wieder heimbringen hälst,
oder mit deinen Zahlungen um 1 bis 2 Tage in Verzug kommst,weil dein Zahltag am Wochenende nicht Überwiesen wird musst dir gleich ein Schützengraben bauen denn hagelt es Bomben.
Wenn aber die Mutter sich nicht an die Wochenenden hält weil ihr ein Furz quer hängt, und man sich dann als Vater beschwert, wirst freundlich belächelt und mit Ausreden bombandiert und weggeschickt.
Man sollte diesen Verein in Eigenregie auflösen.
Euer Problem ist, dass ihr arbeiten geht und damit werden
Sie alle erpresst. Seht, (Name anonymisiert, die Red.) geht nicht arbeiten
und lebt trotzdem. Schon in der Beibel steht:
Sehet die Vögel unter dem Himmel, sie sähe nicht und
ernten doch.
Halleluja lasset uns lobpreisen, niederknien und singen:
The End is near !
Herzlichst
Euer (Name anonymisiert, die Red.)
@ F….Mahler:
zu Text 28: Das Gegenteil ist der Fall, Herr Mahler! Es macht einen unglaublichen Spaß, so Freitags beim Amt für Jugend und Soziales anzurufen, und in unregelmäßigen Abständen den Brüdern und Schwestern das Wochenende zu versauen!
Ihr solltet da mal öfters anrufen…..das macht fun und die kommen nicht zur Ruhe!!!
Mit Gruß
Karin Rohmann
ich muß mal dringend was über das JA Rottweil ablassen.
Ich habe 3 Enkelkinder 2 davon sind mit viel Aufwand und Ärger mit diesem JA gottseidank im KH in Sicherheit. 1 EK ist noch bei dem Pflegevater. Das schlimme ist das JA Rottweil hat dem Stiefvater der Kinder, die Mutter lebt getrennt davon, die Pflegschaft übertragen ohne groß die Verhältnisse zu überprüfen. Die Kinder mußten putzen kochen und wurden sich selbst überlassen, die Kleine ist freiwillig wieder ins KH. Der Bruder ebenso. Hier sollte mal die Öffentlichkeit eingeschaltet werden. Der Vater der Kinder wurde noch nicht mal über die Sachlage informiert.
Ich kann meinen Vorschreibern eigentlich nur zustimmen. Seit mein erster Bearbeiter, mit ihm hat alles geklappt nie Probleme, in den wohlverdienten Ruhestand ging, gehts nur noch pro Mutter. Gesetze, Vorschriften???? Uninteressant wenn der Vater oder Unterhaltspflichtige recht hat. Und das seit ich die Frau Schm……. als Bearbeiterin habe. Denke ich wende mich mal an den Dienststellenleiter.
Ich kann mich anschließen….. sind alle untauglich.. Gefahr sehen die erst, wenn es zu zuspät ist… Dafür dir Steuergelder ?????
Habe grad den kreis Baden-Württemberg angeschrieben. sollten viel mehr tun, dann werden die Überwacht.. Außerdem habe ich RTL geschrieben und die wollen ein Beitrag senden…. mal sehen was raus kommt … nicht nur kohle sondern auch dafür arbeiten….
Bei diesem Jugendamt ist man wirklich aufgeschmissen. Am liebsten betätigen sich die Mitarbeiter dort als Mediatoren. Gespräche mit Mutter und Vater, laufend, immer wieder, ob wohl klar ist, dass dies nichts bringt. Wird drei Jahre lang ausgebreitet, bis zum Erbrechen. Eine Mitarbeiterin hat mitgeteilt:
„ich bin für Ihren Fall nicht mehr zuständig, ich habe gekündigt, für diese miese Bezahlung – JA Rottweil -habe ich nicht studiert, ich habe was besseres gefunden“! Schön, wenn man von einer Minute zur anderen die Bezugsperson verliert und alles wieder vor vorne losgeht.
Man bekommt dann zu allem Pech noch eine junge unerfahrene Mitarbeiterin, die jedesmal auf Fragen, Probleme, erst Rückfragen muss bei ihrem Mitarbeiter, was sie tun darf und was nicht.
Die der Mutter verspricht, dass sie das Aufentsenthaltrechts für Ihr Kind erhält und dann vor Gericht, vor dem Jugendrichter umfällt und dies abstreitet.
Die Jugendpsychologin (Tübingen: Kostenpunkt ca 5000 €) empfiehlt dem Jugendrichter das Kind bei der Mutter zu lassen, mit Besuchsrecht des Vaters. Ohne Anwalt ( auch hier mehrere tausend €uronen) und Psychologin wäre das Kind bei seinem
psychisch kranken Vater gelandet.
Die JA-Mitarbeiterin ist verschwunden, der große Mediator sitzt leider immer noch auf Deinem Amtssessel!!
Hilfe von Herrn Hamman war nicht zu erwarten. Der Vater zahlt keinen Unterhalt! Harz IV lässt grüßen!
Auch nicht interessant!
Liegt es an der Bezahlung der JA-Mitarbeiter? und damit an der Interessenlosigkeit an der Arbeit?
Keine Motivation vorhanden ….. ja manche Kinder … Väter ….. Mütter …. Familien …. gehen vor die Hunde,
weil sie nicht genügend unterstützt werden. Hauptsache die Akten sind gefüllt!
Oberster Dienstherr ist der « hochrangiger Beamte »!! Vielleicht kümmert er sich mal um diesen Laden, vielleicht hat er selbst Kinder und macht sich mal Gedanken, dass in diesem JA gewaltig Veränderung notwendig sind.
“ auf seinem Amtssessel“ natürlich!!
NEWSFLASH ZUM JUGENDAMT ROTTWEIL – 21.10.2013 – Trägt Jugendamt Mitschuld an Bluttat in Vöhringen?
Vor zwei Monaten wurde ein 15-Jähriger wegen Totschlags zu sechs Jahren Haft verurteilt. Ob das Jugendamt in dem Fall versagt hat?
Dies ist die Geschichte behördlichen Versagens, eine Geschichte, an deren Ende ein Mensch getötet wird, der Täter damit ein Leben lang zu kämpfen hat. Eine Geschichte, die Fragen aufwirft. Vor allem danach, warum das Jugendamt nicht eingeschritten ist. Dieser Artikel wurde gefunden auf schwarzwaelder-bote.de
Quelle: schwarzwaelder-bote.de
NEWSFLASH ZUM JUGENDAMT ROTTWEIL – 21.10.2013 – Kritik an Willkür des Jugendamts
Viele Reaktionen oben veröffentlichter Nesflash über die Vorwürfe der Psychotherapeutin Annette Skrypski gegen das Rottweiler Jugendamt hervorgerufen. Ein 15-Jähriger aus Vöhringen wurde im Juli vom Landgericht Rottweil wegen Totschlags zu sechs Jahren Haft verurteilt. Die Therapeutin kennt den Fall durch die persönliche Beziehung zur Mutter des Jugendlichen, und sie spricht von einer Mitschuld des Jugendamts Rottweil. Dieser Artikel wurde gefunden auf schwarzwaelder-bote.de…
Quelle: schwarzwaelder-bote.de – 20.09.2013 – pn
NEWSFLASH ZUM JUGENDAMT ROTTWEIL – 21.10.2013 – Jugendamt will Vorwürfe entkräften
Das Jugendamt will Vorwürfe entkräften, kann es aber nicht. Die Schweigepflicht verhindert eine Offenlage der Unterlagen auch im Fall des am Rottweiler Landgericht wegen Totschlags verurteilten 15-Jährigen aus Vöhringen.
Eine Psychotherapeutin, die die Mutter des Jugendlichen kennt und die Entwicklung über Jahre hinweg verfolgen konnte, hatte die Vorwürfe erhoben weiterlesen…
Quelle: schwarzwaelder-bote.de – 25.09.2013 – Bodo Schnekenburger
hallo ich habe mit diesem Amt Kontakt wegen Gebärdensprachuntericht für uns und unseren Sohn 5 Jahre . es gibt ein Buch das da heißt “ die Entdeckung der Langsamkeit “
Ich hätte dieses Buch nicht gebraucht wenn ich schon früher mit diesem Jugendamt Kontakt gehabt hätte .
Es ist in der Wahnsinns schnellen Zeit von 6 Monaten entschieden worden dass dieses Amt eigentlich nicht zuständig ist . Vielen Dank im Namen meines Sohnes der gerne mehr Gebärden würde !
Vielen Dank liebe FraumWeisser das Sie für meine Tochter Sarah „eingesetzt“ haben,die,Dank Ihnen ein unbeschreibliches Martyrium durchleben musste,undf nicht nur sie leidet bis heute darunter,nein ,auch meine Enkelkinder.Vielleicht sollten Sie Ihre Berufswahl noch einmal überdenken und evt.zu einem Berufsbild greifen,bei dem man keine Menschenkenntnis benötigt.
NEWSFLASH ZUM JUGERNDAMT ROTTWEIL – 03.05.2016 – Beschwerde gegen das Rottweiler Jugendamt: Geht es nur ums Geld? Psychologin sieht Parallelen zum Totschlag in Vöhringen
Der Kinderschutz im Land ist schlecht organisiert, und beim Rottweiler Jugendamt wird eher gespart als aufs Kindeswohl geachtet. weiterlesen…
Quelle: nrwz.de – 14.03.2016 – Moni Marcel
Das jugendamt Rottweil steht meiner meinung nur auf der seite der mutter. Das sogenannte kindwohl ist denen anscheinend Scheißegal. Einfach widerlich